Workshop 7 – Salzburg unserer Trainerausbildung ist vorbei. Das Ausbildungswochenende hat diesmal in der Altstadt von Salzburg gestartet. Die Azubis durften lernen, dass die Würze in der Kürze liegt und es doch die Technik ausmacht. Ein paar wurden dabei bei der Wahl ihrer Verstecke erfindungsreich. Auch die Abflüsse zur Salzach wurden als Versteck heran gezogen. Die Frage, ob Cuba so begeistert von seinem Ausflug ins Wasser war, bleibt bis heute unbeantwortet. Lilly hatte in der Bäckerei sicher mehr Spaß.

Thalgau

Den Nachmittag und Abend verbrachten wir Thalgau und haben uns dem Thema gewidmet, welche Probleme den Azubis schon untergekommen sind. Lösungsvorschlge wurden ausgearbeitet und besprochen. Auch wenn es auf manchen Fotos so ausschaut, als wären wir nur mit Essen und Trinken beschäftigt – nein wir haben wirklich hart gearbeitet.

Tiersuchprüfungen

Der Sonntag startete mit Prüfungen. Eine Basic 1, 3 x Basic 2, eine Advanced und 2 Professional Prüfungen wurden erfolgreich abgelegt. Wir gratulieren an dieser Stelle nochmals ganz herzlich.

Gut Aiderbichl

Um auch unseren eigenen Hunden mal wieder etwas besonderes zu gönnen, verbrachten wir die Sonntag-Nachmittag-Session unserer Trainerausbildung im Gut Aiderbichl. Das war nicht nur für die Hunde eine besonders Herausforderung. Wir haben auch kurzer Hand Andrea mit Cosmo und Karin mit Mikka eingeladen, den Nachmittag mit uns im Gut Aiderbichl zu verbringen. Es ist toll zu sehen, welche Fortschritte Cosmo und Andrea in den letzten Monaten gemacht haben.

Cuba wollte mit einem Pfau fangen spielen – dieser war wenig begeistert davon und hat sich dann doch einen besseren (und Cuba-Sicheren) Aussichtspunkt gesucht. Mikka hatte alle Pfoten voll zu tun, um ihre Angst zu überwinden und die VP doch noch unter den ganzen Schweinen ausfindig zu machen. Ilvy war von den lebenden Schweineohren fasziniert. Toby und Lucy konnten von den Ponys gar nicht genug bekommen. Yolo war sich auch nicht ganz sicher, was sie von den ganzen Eseln halten sollte und hat dann doch noch mit Frauchen “Rücksprache” gehalten, ob das Vierbeinige Etwas sicher ist oder nicht :-). Mia hat ihr Möglichstes getan, diese ganzen seltsamen, unbekannten Wesen einfach zu ignorieren. Lilly hat sich es zum Abschluss dann noch im Stroh gemütlich gemacht (oder war es die VP, die dort ihren Mittagsschlaf machen wollte?).

Alles in allem war die Trainerausbildung in Salzburg ein tolles, lehrreiches Wochenende. Wir haben viel geschafft und sind geschafft.