Indoor-Trailen Volkshochschule Herrenberg

Startseite/Antje Rösler, Events, Trainingstrails, Yeana Hack, Nicole Bick, Nicole/Indoor-Trailen Volkshochschule Herrenberg
Lade Veranstaltungen

 

Ein Indoor-Training im Gebäude der Volkshochschule Herrenberg

Indoor-Training im Bürogebäude ist geeignet für alle Hunde, die schon Erfahrung beim Trailen sammeln durften. Treppen, Türen, lange Gänge – eine ganz besondere Erfahrung und tolles Erlebnis. Parken bitte in der angrenzenden Altstadtgarage (gebührenpflichtig), dort treffen wir uns auf dem oberen „Outdoor-Parkdeck“.

Warum bei uns Trailen?

Mantrailing/Pettrailing ist eine sehr komplexe Arbeit für den Hund und den Besitzer. Es werden andere Hunde oder Menschen gesucht. Es ist überaus wichtig, dass ein fachlich gut ausgebildeter und erfahrener Trainer euch und euren Hund anleitet. Die Trails werden eigens und individuell für jedes Mensch – Hund Team angepasst und gelegt. Ein schlecht geführtes Team, ein zu schwieriger oder zu leichter Trail kann einen Hund komplett aus dem Konzept bringen und im schlimmsten Fall euren Hund, für die Sucharbeit im wahrsten Sinne „verhundsen“.

Pettrailing & Mantrailing auf fachlich höchstem Niveau!

Was benötigt ihr:

  • ein gutsitzendes Brustgeschirr
  • festes Schuhwerk
  • Lieblingsfutter eures Hundes (am besten Nassfutter oder aus der Tube) – kein Trockenfutter
  • Wasser für euren Hund

Share This Story, Choose Your Platform!

Nach oben